Neuheiten

Sold

Datum 03.12.2018

Sold

Eine Band die aus 4 jungen Wienerinnen besteht die es sich zur Aufgabe gemacht haben so laut wie möglich zu sein, und das mit Erflog. Ihr Sound und Auftreten erinnert einen an die früheren Werke der 90's Band Garbage obwohl man sagen muss, dass bei Sold der Punk Sound deutlicher raus zu hören ist als der Grunge. Außer der Sängerin hat keine in der Band viel Erfahrung mit den Instrumenten oder einer Bühnenperformance, weil sie erst vor kurzem angefangen haben aufzutreten und zu spielen. Man sollte meinen das es was Schlechtes ist aber ganz im Gegenteil! Trotz weniger Vorkenntnisse schaffen es die Mädels ihre Lieder problemlos und gut in die Szene zu setzen, man muss schon sagen für Anfänger sind sie doch besser als einige Bands die das schon seit Jahren machen. Wenn sie so weiter machen steht ihrem Erfolg nichts im weg! Ein besonderes Merkmal ist auch das die Band einfach so ist wie sie ist und nicht auf irgendein Image aus sind welches sich gut vermarkten lässt, dies bringen sie auch live zum Vorschein. Wir freuen uns dass es solche Bands wie Sold gibt die eine andere Richtung einschlagen als der übliche "Mainstream". Wir drücken ihnen für die Zukunft die Daumen. Am 5. Dezember kommt ihr erstes Musikvideo "Whole day" raus das sie mit Hilfe von Simon Marie Kubiena gedreht haben und wir können euch nur empfehlen rein zu schauen und euch selbst zu überzeugen.

Facebook: https://www.facebook.com/THISISSOLD/

 

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCGLG1mYgkyVELEv1Cnfiz3g

Stiletto Rockband

Datum 28.11.2018

 

Stiletto 

Die Band Stiletto wurde 1993 gegründet und hatten damals die Motivation den Classic Rock wieder nach Österreich zu holen. Den Band Namen haben sie durch den Vornamen ihres Frontmannes Stiletto Stohl. Wir waren am 16.11.2018 in der Szene Wien dabei und waren überrascht. Die Band hat das komplette Event selbst organisiert, das Publikum war wild durchgemischt von 20-60 Jährigen, dies gab einem das Gefühl auf einen Bon Jovi Konzert gewesen zu sein. Sie haben reichlich gut einstudierte Cover Songs von Bands wie AC DC, Whitesnake, Bon Jovi, Falco, Guns n Roses und viele andere. Uns hat persönlich ihr Cover von Alice Coopers „Poison“ sehr gefallen. Aber die Band Covert nicht nur, sie  haben auch eigene Songs am Start. Auf die Frage „Wieso Covert ihr so viele Songs?“ Meinten sie „ Weil es die Leute hören wollen, sie wollen die Klassiker live sehen und was zum Mitsingen haben, und was ist da besser geeignet als ein guter Rock Sound“. Die Band symbolisiert die 80er Jahre mit einer durchgemixten Show wo Backgroundsängerinnen und natürlich die „Haar Effekte“ nie fehlen. Im Großen und Ganzen ein gut gemanagtes Event und eine super Show! Am 15.3.2019 organisieren sie wieder ein Konzert in der Szene und wir können euch nur empfehlen hin zu gehen und zu den klassikern mitzuschreien!

 

Profil: http://viennamusicclub.at/stiletto-rockband-25.php

Facebook: https://www.facebook.com/pg/stilettorockbandofficial/photos/?ref=page_internal

Website: http://www.stiletto-online.at/

Datum 07.11.2018

Der Nino aus Wien

Datum 18.10.2018

Gratulation ! Das neue Album vom Nino aus Wien wurde vom deutschen Rolling Stone mit 4 von 5 möglichen Sternen bedacht....beachtlich.

Marilies Jagsch

Datum 18.10.2018

.....irgendwie zu lange nichts von ihr gehört....daher: listen to "Concrete Garden"